Michael Jackson’s Meisterwerk in 3D

2009 starb Michael Jackson im Alter von 50 Jahren an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol, bleibt allerdings durch seine Musik und einer beispiellosen Karierre unsterblich.

Den größten Meilenstein konnte Jackson im Jahr 1982 durch die Veröffentlichung des Albums “Thriller” verbuchen, welches bis heute das meistverkaufte Album der Welt ist.

Das Musikvideo zur gleichnamigen Single brach ebenfalls sämtliche Rekorde und wurde nun von John Landis, der damals mit Jacko die Idee zum Video hatte, digital überarbeitet.

Michael Jackson’s Thriller in 3D

Nach über 30 Jahren wird der Film zu Thriller also nun erstmal in 3D und in Kinos zu sehen sein.

Landis verriet in einem Interview, den Kurzfilm nicht nur überarbeitet zu haben.

“Wir haben ihn verbessert!”, so der Filmemacher.

Allerdings war es nicht ganz so einfach, an das Original des Films zu kommen.

“Alle Kopien von ‘Thriller’, die es momentan gibt, sind gefälscht. Das hat mich wahnsinnig gemacht”, verriet John Landis gegenüber ‘Billboard’. “Ich habe ewig versucht, das Negativ zu bekommen, weil die digitale Technologie mittlerweile so fortgeschritten ist, was das Wiederherstellen von Film angeht. Und Michael und ich wollten immer, dass die Leute ‘Thriller’ im Kino sehen.”

(Quelle: vip.de)

Die Zuschauer dürfen sich auf einige “spektakuläre Effekte” freuen, “Der 3D Effekt wird in einer sehr effektiven Art und weise eingesetzt.”.

Neues Album “Scream”

Pünktlich vor Halloween erscheint ein neues Album von Michael Jackson mit dem vielversprechenden Titel “Scream”.

Die meisten werden bei Scream sofort an den Top 10 Hit von 1995 denken, ein Duett mit seiner Schwester Janet. Tatsächlich ist auch dieser Song gemeint und auch sonst gibt es nicht viel Neues auf der Platte zu finden.

Cover zum Steve Aoki Remix

Bis auf einem “Blood on the Dance Floor x Dangerous” Mash-Up Vons “The White Panda”, der aus fünf Songs besteht und einem “Thriller” Remix von Steve Aoki gibt es nur altbekannte Songs des King of Pop.

Alles in allem ist es eine gute Kompilation von bekannten Michael Jackson Songs zum Thema “Halloween”

Zum neuen Michael Jackson Album gibt es in fünf Metropolen weltweit eine Album Release Party. Für die Veranstaltung in Berlin könnte ihr unter folgendem Link 100×2 Tickets gewinnen.

Klicke hier und sichere dir deine Karten! (Aktion Abgelaufen)